IFK Göteborg Sommercamp

Vom 16.-19.6. fand wieder das IFK Göteborg Sommercamp statt. Mit dabei: Tanner Speed!

Insgesamt nahmen 290 Jungen und Mädchen im Alter von 9-15 Jahren teil. Neben den Trainern der IFK Göteborg Akademie war auch Carsten Effertz von Tanner Speed eingeladen worden, um mit den Fußballtalenten zu trainieren. Dabei lag der Schwerpunkt natürlich auf Koordination und Schnelligkeit.

In einem munteren Mix aus Deutsch, Englisch und Schwedisch gelang es schnell die hochmotivierten Kinder zu begeistern. Höhepunkt für die Kinder und Jugendlichen war natürlich dann aber das Treffen mit den Spielern des schwedischen Rekordmeisters, die derzeit die schwedische Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung anführen.

Neben dem Training mit den Spielern, die aus allen Teilen Schwedens für diese Woche anreisen, standen außerdem noch Trainings und Schnelligkeitstests mit den Mannschaften der IFK Akademie für Carsten auf dem Programm. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die im Oktober nochmals stattfindet. Wieder mit Carsten, der bereits dazu eingeladen wurde. Dann findet das Training allerdings in der neuerbauten Nya Arena Göteborg statt. Ein Neubau, der neben einem kompletten Spielfeld noch das IFK Internat und viele weitere Einrichtungen unter einem Dach beherbergen wird. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Aktuelle Neuigkeiten

12. Februar, 2017
25. November, 2016
25. November, 2016
11. Oktober, 2016
4. Oktober, 2016

Nächste Termine

22
März
Oberrieden (Am Zürichsee), Schweiz
7
Jan
Kornwestheim bei Stuttgart